Erste Hilfe Ausbildung

Freitag, 12. Januar 2018 | Mathias Bange

Zum ersten Dienstabend des Jahres 2018, hat sich die Feuerwehr Neindorf den Kameraden Jens Fröhlich von der Feuerwehr Hornhausen eingeladen. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Feuerwehr, ist er gleichzeitig auch Erste-Hilfe-Ausbilder beim DRK.

So wurde zu Beginn ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen nachgestellt, welcher dann Erste-Hilfe-technisch abgearbeitet wurde. Anschließend wurden die Kenntnisse in Wiederbelebung, stabiler Seitenlage, Wundversorgung, Helmabnahme und der Umgang mit dem Defibrillator sowie vieles mehr gefestigt bzw erneuert.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbilder Jens Fröhlich sowie den beiden Statisten Haui und Berni für die Durchführung bzw Umrahmung des Dienstabendes.