Flächenbrand

Freitag, 6. Juli 2018 | Mathias Bange

Am Freitag, den 06.07.2018 um 14:55, wurde die Feuerwehr Neindorf zu einem Flächenbrand auf dem Königsberg alarmiert. Nach der Ankunft am Einsatzort wurde festgestellt, dass eine Fläche von ca 400m² gebrannt hatte.

Durch Mäharbeiten hatte sich die Fläche entzündet. Aufgrund der starken Trockenheit hatte der Landwirt eine Wasserkaupe zur Absicherung mit und konnte somit das Feuer noch vor Ankunft der Feuerwehr selbst löschen.
Nachdem die Fläche durch die Feuerwehren Neindorf und Beckendorf kontrolliert wurde, konnte der Einsatz beendet werden. Durch das vorbildliche Verhalten des Landwirtes, mit der Absicherung durch die Wasserkaupe, konnte schlimmeres verhindert werden, da die betroffene Ackerfläche im Hohen Holz liegt.