Frühlingsfahrradtour 2015

Samstag, 9. Mai 2015 | Veit Peter

Auch dieses Jahr hat die Jugendfeuerwehr „Hohes Holz“ natürlich wieder ihre mittlerweile zur Tradition gewordene Fahrradtour durch und ums „Hohe Holz“ veranstaltet.

Am 2.Mai waren auch Radler der Jugendfeuerwehren aus Oschersleben und Hordorf der Einladung zur gemeinsamen Fahrradtour gefolgt. Im Ganzen begaben sich 35 Radler auf den 18 km langen Rundkurs mit einigen steilen Anstiegen. Doch um die Strecke gut meistern zu können, waren mehrere kleinere Zwischenstopps vorgesehen. Den rettenden „Besenwagen“ mussten nur wenige und auch zur zeitweise nutzen. Alle konnten den blühenden Frühling im Wald genießen.

Fast zum Schluss war noch eine größere Herausforderung zu meistern. Der Wege war durch zwei umgestürzte Bäume versperrt. Hier wurden in Teamarbeit und wie beim technischen Hilfeeinsatz die Hindernisse überwunden. Am Ende der Rundreise hatten schon die fleißigen Helfer die Würste auf den Grill fast fertig, so dass die Tour mit einer Stärkung gut abgeschlossen werden konnte.
Unterstützt wurden die Radler von Jugendwart Hardy Gernot und Achim Bunge (Begleitfahrzeug), Petra Peter, Jens Keilhauer und Familie Reinsch (am Grill – Essenbetreuung). Allen Helfern und Fahrern sei hiermit noch einmal gedankt.

Hier gehts zum Artikel aus dem letzten Jahr!