Jugendfeuerwehr auf Skipiste unterwegs

Sonntag, 31. Januar 2016 | Veit Peter

Auf Wunsch der Kinder wurde dieses Jahr eine etwas andere Weihnachtsfeier für die Jugendfeuerwehr organisiert – Ski fahren!

Der Ausflug war auf Grund der Hektik vor Weihnachten für das neue Jahr geplant. So wurde durch die Jugendwarte ein Wochenende im Harz organisiert. Am Freitag nach der Schule ging es für 17 Teilnehmer los in die Jugendherberge Hahnenklee in Goslar. Pünktlich mit dem Aufbruch in der Börde setzte auch der Schneefall ein, für diesen Winter der Erste, so dass für Wintersport alle Bedingungen hervorragend waren. Das war sicherlich großes Glück! Oder Gute Planung?

Viele der Jugendlichen standen das erste Mal auf Skiern. Nach kurzer Zeit und einigen Stürzen ging es dann aber schon von der oberen Abfahrt ins Tal. Für die etwas weniger mutigen Wintersportbegeisterten war die Rodelbahn genau das Richtige. Einige nutzen dazu die Sommerrodelbahn – jeder nach seinen Möglichkeiten! Als krönenden Abschluss wurde von der Skischule eine Fackel- Skiabfahrt organisiert.

Nach leckerem Abendbrot und gemütlichem Abend in der Jugendherberge waren alle sehr müde. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück durch tiefen Schnee wieder nach Hause. Für alle war es ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.

Für die Unterstützung bedanken wir uns bei Nehring-Isermeyer-Bückner Service GbR, dem Feuerwehrförderverein Neindorf, der Blauen Skischule Hahnenklee, der Jugendherberge Hahnenklee sowie bei der Stadt Oschersleben.