Krippenspiel der Jugendfeuerwehr 2013

Donnerstag, 16. Januar 2014 | Veit Peter

Auch dieses Jahr hat die Jugendfeuerwehr wieder ein Krippenspiel für den Gottesdienst an Heiligen Abend einstudiert. Diesmal mit einer weiteren Herausforderung: Gleich zweimal wurde das Krippenspiel aufgeführt, zunächst in Beckendorf und dann in Neindorf.

Es waren aber nicht nur Kinder der Jugendfeuerwehr beteiligt. Sie wurden von Kindern aus Beckendorf und Neindorf unterstützt. Es haben sich alle sehr viel Mühe gegeben. Die Kleinste hatte fast den längsten Text und wenn es ganz still war, haben auch alle etwas verstanden.

Aufgeführt wurde der „Schatz in der Krippe“ von Harald Heidenreich. Die Gangster der Olsenbande Egon, Benny und Kjeld sind auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer. Dabei verschlägt es sie nach Beckendorf und Neindorf, wo sie nicht den Schatz finden aber dafür das Christkind.

Es spielten: Klara & Felix Backhaus; Anna Scherschmidt; Leonard Sperling; Jonas Innemann; Meike und Michel Wesemeier; Johannes Nehring und der Pfarrer Spielmann selbst. Regie führte meistens der Jugendwart der Feuerwehr Neindorf.