Rentnerweihnachtsfeier 2017

Freitag, 1. Dezember 2017 | Mathias Bange

Mit Beginn der Vorweihnachtszeit, fand am 01.12. unsere alljährliche Weihnachtsfeier für die Neindorfer und Beckendorfer Rentner statt. Die älteren Mitbürger beider Ortschaften waren herzlich dazu eingeladen, mit einem besinnlichen Nachmittag die vorweihnachtliche Zeit einzuläuten.

Zahlreiche Rentner gingen dieser Einladung nach und trafen sich zu einer gemütlichen Runde im Feuerwehrgerätehaus. Bei Kaffee und Kuchen kamen viele Gespräche zustande und alle freuten sich über die liebevolle Ausrichtung der Feier. Auch in diesem Jahr durften wir wieder die Kinder der Kita „Waldzwerge“ begrüßen, welche mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten zur allgemeinen Freude und Unterhaltung beitrugen.
Alle Rentner bedankten sich, freuen sich auf das nächste Jahr und hinterließen eine Spende für die Jugendfeuerwehr.
Ein herzliches „Dankeschön“ geht an den Feuerwehrförderverein sowie alle aktiven Mitglieder, nebst Partner, der FF Neindorf für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

Text: Kordula Kosub
Bilder: Marco Bernhardt