2 mal ausgelöste BMA

Sonntag, 26. August 2018 | Mathias Bange

Am Nachmittag des 26.08.2018 wurden die Feuerwehren Neindorf und Oschersleben gleich zu 2 Einsätzen alarmiert.
Die erste Alarmierung erfolgte um 13:24 Uhr mit dem Alarmstichwort „ausgelöste BMA“ in der Helios Bördeklinik.
 
 

Während der Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Rauchmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Gerade wieder zuhause angekommen, gab es um 14:21 Uhr den nächsten Alarm. Wieder hieß es „ausgelöste BMA“ in der Helios Bördeklinik. Vor Ort angekommen wurde festgestellt, dass es sich um den selben Rauchmelder handelte wie bereits eine Stunde zuvor. Erneut konnte während der Lageerkundung festgestellt werden, dass der Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte und es sich um einen Fehlalarm handelt.


 Kategorien