Auftakt Sommerlager 2013

Freitag, 23. August 2013 | Veit Peter

Auch dieses Jahr veranstalten die Jugendfeuerwehren der Stadt Oschersleben wieder ihr Sommerlager.

Alle Beteiligten sind gestern am 22.08.13 gut im Kiez Güntersberge angekommen. Viele Kinder haben zusammen mit Ihren Jugendwarten das schöne Wetter genossen und sind gleich im naheliegenden See baden gegangen.

Um 17 Uhr fand dann die Eröffnung des Sommerlagers statt. Hier waren zahlreiche Gäste anwesend. Frau Brandburg, Leitern des Kiez, ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, uns auf das Herzlichste zu begrüßen.

Carina Lommott, Gerd Ludwig (beide Abtteilung Brandschutz Oschersleben), Dieter Klenke (Bürgermeister OC) und Bernd Denecke (Stadtwehrleiter OC) danken den Jugendfeuerwehren wurde für Ihr Wirken. Auch einige Wehrleiter der teilnehmenden Wehren waren gekommen, um sich vor Ort zu Infomieren.

Insgesamt sind 45 Kinder/Jugendliche mit 14 Betreuern im Lager. Bis Sonntag, den 25.08.13 wollen wir erlebnisreiche Tage verbringen. Am Sonnabend findet ein Spaßwettkampf statt und in der Umgebung warten auch noch viele schöne Freizeitangebote – Sommerrodelbahn, Bergtheater, Schaubergwerk und viele andere…