Wehrleiterwahl in Neindorf

Samstag, 6. Juni 2015 | Niklas

Am vergangenen Freitag, den 29. Mai 2015 fand in der Neindorfer Feuerwehr die Wahl des Ortwehrleiters statt. Die Wahl, an der sich alle aktiven Mitglieder beteiligen, findet laut Feuerwehrsatzung der Stadt Oschersleben alle 6 Jahre statt.

Am Wahlabend waren 18 von 19 Mitgliedern der Einsatzabteilung anwesend. Zur Wahl stand nur der amtierende Ortswehrleiter Mathias Bange, es hatte sich kein weiterer aufstellen lassen. Als Gäste waren der Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig, Stadtwehrleiter Sven Könnencke und Fördervereinsvorsitzender Hans-Joachim Sperling anwesend. Sie bildeten auch das obligatorische Wahlkomitee.

Die Wahl ging mit einer großen Mehrheit für Mathias Bange aus, der damit in seinem Amt bestätigt wurde. Zum Abschluss, nachdem er die Wahl angenommen hatte, wurde von Christian Hinz im Namen der Kameraden ein Präsent als Dankeschön für die vergangenen 6 Jahre überreicht. Er hat es stets verstanden, die Wehr mit großem Engagement, der nötigen Weitsicht und einer gehörigen Portion Fingerspitzengefühl zu führen. Neben allen Kameradinnen und Kameraden, die jeden Tag mit vollem Einsatz für ihr Dorf im Dienst sind, hat auch er in seiner Funktion als Wehrleiter großen Anteil daran, dass die Neindorfer Feuerwehr so floriert und im Mittelpunkt der Dorfgemeinschaft steht.