Abschlussbericht Sommerlager 2013

Montag, 26. August 2013 | Veit Peter

Nun sind die schönen erlebnisreichen Stunden schon wieder vorbei. Seit Donnerstag den 22.08.2013 bis Sonntag den 25.08.2013 verbrachten die Kinder der Jugendfeuerwehren der Stadt Oschersleben ihr Sommerlager im Kiez Güntersberge.

Wir berichteten an anderer Stelle schon.

Die Tage waren bei sommerlichen Temperaturen mit viel Spiel und Spaß verbunden. Am Freitagabend wurde in der Disco ausgelassen getanzt. Die Jugendfeuerwehr Hordorf wanderte auf den Brocken. Die JF Groß Germersleben, Beckendorf, Hadmersleben und Neindorf waren in der Rübeländer Tropfsteinhöhle und auf der Sommerrodelbahn in Thale.

Am Sonnabend stand der Spaßwettkampf auf dem Programm. Es starteten 8 Mannschaften und 2 Betreuerteams. Die Jugendfeuerwehr Ampfurth setzte sich knapp vor der Jugendfeuerwehr Hohes Holz 2 durch und konnte den Wanderpokal von Hadmersleben übernehmen. Bei den Betreuern war der Wettkampf hart umkämpft. Doch im Endspurt konnte sich die Männermannschaft mit nur knappem Vorsprung gegen die Frauenmannschaft durchsetzen. Der Abend wurde entspannt am Lagerfeuer verbracht.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken und schicken auch einen „harzlichen“ Gruß nach Kiez Güntersberge. Nun kann die Schule wieder beginnen!