Baumbrand in Beckendorf

Freitag, 11. September 2015 | Marco Bernhardt

Am Dienstag, den 25.08.2015 hatten wir unseren 18. Einsatz. Dieser wurde um 13:29 Uhr ausgelöst und lautete „Baumbrand“. Laut Pieper sollte es nach Beckendorf gehen.

Vor Ort selber waren schon die Kameraden der FFw Beckendorf im Löschangriff. Unmittelbar nach Ankunft konnten wir sie tatkräftig unterstützen. Es handelte sich um einen Baum mit diversen hohlen Stämmen, die allesamt stark qualmten. Zeitgleich mit dem nachrückenden MTW aus Neindorf kam auch der stellv. Stadtwehrleiter an. Nach erfolgreicher Löscharbeit begutachtete er den gelöschten Brand und gab grünes Licht für das Beenden des Einsatzes. Insgesamt waren 7 Kameraden der Neindorfer Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

(Quelle Bilder FFw Oschersleben)


 Kategorien