Brandmelder im Krankenhaus schlägt Alarm

Freitag, 20. September 2013 | Niklas

Am Nachmittag des 12.09.13 war die FF Neindorf schon wieder im Einsatz, dabei war der letzte Einsatz noch nicht mal zwei Wochen her! Diesmal hatte ein Brandmelder im Bördekrankenhaus Neindorf Alarm geschlagen.

Die FF Neindorf war mit ihrem TSF-W und dem MTW im Einsatz. Unterstützt wurde sie von der FF Oschersleben, die mit ihrem Einsatzleitwagen und dem TLF 16/25 vor Ort waren.

Am Einsatzort angekommen, begab sich die Einsatzleitung zunächst mit dem Angriffstrupp zur Lageerkundung auf die Intensivstation. Dabei wurde der Brandmelder, der Alarm geschlagen hatte, im Elektroraum der Intensivstation ausfindig gemacht. Bei der Untersuchung des Elektroraums konnte zum Glück kein Brand festgestellt werden und somit Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder scharf geschaltet und anschließend konnten alle Kräfte wieder abrücken. Der Fehlalarm wurde wahrscheinlich durch Baumaßnahmen ausgelöst.