Einsätze im Januar 2015

Donnerstag, 19. Februar 2015 | Niklas

Das neue Jahr startete für die FFw Neindorf gleich mit zwei Einsätzen. Im Einsatz waren die Neindorfer dabei einmal in Beckendorf und einmal im Krankenhaus.

Am Freitag den 9. Januar wurde die Feuerwehr am späten Nachmittag über Sirene und Pieper alarmiert. Schnell wurde alles startklar gemacht und es ging ins 5 Kilometer entfernte Beckendorf. Dort war ein Baum auf einen Unterstand gefallen. Zum Glück hatte die Beckendorfer Feuerwehr schon soweit alles unter Kontrolle, so dass ein Eingreifen der Neindorfer Kameraden und Kameradinnen nicht mehr nötig war.

Nach dem ersten Einsatz im neuen Jahr war der Wehr keine lange Pause vergönnt. Gleich am darauffolgenden Montag ging erneut die Sirene. Diesmal war es ein Fehlalarm im Krankenhaus Neindorf, der zur Alarmierung geführt hat.

Die FFw Neindorf war dabei noch mit ihrem TSF-W im Einsatz, doch das neue Fahrzeug steht schon für zukünftige Einsätze bereit. Am kommenden Samstag wird es auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt werden.