Einsatz Nr.10 Ölspur Jakobsberg

Samstag, 27. Dezember 2014 | Andreas Ehrhardt

Am Donnerstag gegen 13.00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Oschersleben und Neindorf zu einer Ölspur alarmiert. Schon vor der Ortslage Jakobsberg konnte der bunte Film auf der Straße gesichtet werden.

Bei der weiteren Erkundung wurde ein Verlauf der Ölspur bis in den Ortsteil Neindorf festgestellt. Durch den Einsatzleiter wurde über die ILS in Haldensleben der Straßenbaulastträger informiert, der wiederum eine Firma beauftragte die sofort tätig wurde. Auch eine Kehrmaschine kam zum Einsatz.

Die Kräfte der Feuerwehr nahmen die Flüssigkeit mittels Bindemittel innerhalb der Ortsteile auf. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab. Insgesamt 12 Kameraden mit 3 Einsatzfahrzeugen waren im Einsatz. Zur Ursache ermittelt die Polizei. Damit rückte die Feuerwehr Neindorf in diesem Jahr zu ihrem zehnten Einsatz aus.