Einsatz V: Auto im Feuerlöschteich

Freitag, 6. September 2013 | Niklas

Am Mittwoch den 4. September um 9:29 ging in Neindorf zum fünften Mal in diesem Jahr die Sirene. Angekommen am Einsatzort „Feuerlöschteich“ gleich neben der Dialyse des Bördekrankenhauses bot sich den Kameraden der FF Neindorf und Oschersleben ein doch sonderbares Bild.

Eine PKW-Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug über den Parkplatz hinaus in den Teich. Später gab sie an, dass ihr im Auto kurz vor dem Unfall schlecht und schwarz vor den Augen geworden ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. Die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug, welches zu ca. 1/3 im Teich stand. Das Fahrzeug wurde gesichert und anschließend konnte ein Rettungssanitäter zu der Frau ins Fahrzeug steigen. Danach wurde das Fahrzeug aus dem Teich heraus gezogen und die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst übernommen.