Feuerwehr auf der Bode unterwegs

Samstag, 6. Juli 2019 | Marco Bernhardt

Es ist samstags am Morgen und bei der freiwilligen Feuerwehr Neindorf herrscht bereits reges Treiben. Diesmal ist jedoch ein Einsatz nicht der Grund für Vielzahl der Leute vor dem Feuerwehrgerätehaus. Wie bereits in der Vergangenheit mehrmals geschehen, stand auch in diesem Jahr ein Ausflug der Kameradinnen und Kameraden auf der Tagesordnung.

An diesem Tag wurde eine Kanutour von Gröningen nach Oschersleben entlang der Bode absolviert, zu der auch die Partner eingeladen waren und teilnahmen. Nach Eintreffen der Kameradinnen und Kameraden am Gröninger Treffpunkt ging es nach einer kurzen Einweisung dann auch bereits auf das Wasser. Schon nach kurzer Zeit fanden alle in ihren Rhythmus und kamen in den Zwei- bzw. Drei-Mann-Kanus zügig voran. Auf Grund der teilweise sehr flachen Stellen der Bode war hier mitunter etwas Geschicklichkeit, Beobachtungsgabe und schnelle Reaktionsfähigkeit gefragt. In Krottorf wurde dann eine kurze Pause eingelegt, da die Kanus am Wehr umgesetzt werden mussten, um weiter Richtung Oschersleben fahren zu können.
Nach etwa 4 Stunden sind alle Teilnehmer mehr oder weniger Trocken im Ziel angekommen, was auf Grund des sonnigen und warmen Wetters der Stimmung keinen Abbruch tat.
Zum Ausklang des erlebnisreichen Tages fanden sich alle Beteiligtem in der in Neindorf ansässigen Kneipe zum gemütlichen Grillen zusammen.
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neindorf bedanken sich für die gute Organisation bei Susanne Winter und der Ausrichtung des Grillabends bei ihrem Förderverein.

Quelle Beitrag: Susanne Behrens
Quelle Bilder: Mitglieder der FFW Neindorf