Gemeinsamer Orientierungsmarsch

Samstag, 14. Oktober 2017 | Marco Bernhardt

Am 14.10.2017 fand das letzte Highlight für die Kinder- und Jugendfeuerwehren des Feuerwehrverbandes Börde statt. Bei schönstem Wetter trafen sich 5 Kinder- und 15 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 182 Teilnehmern um 8.30 Uhr im Oschersleber Ortsteil Neindorf.

Hier fand ein gemeinsamer Orientierungsmarsch über eine Strecke von 5,5 km statt. Unterwegs mussten die Kinder und Jugendlichen an drei und auf dem Gelände der Feuerwehr an vier Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Als dann auch um 13.30 Uhr die letzte Mannschaft in Neindorf eintraf und sich alle bei einem tollen Mittagessen gestärkt hatten, fand die gemeinsame Siegerehrung statt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die nur Dank der tollen Unterstützung der Feuerwehr Neindorf , der Stadtverwaltung Oschersleben, dem Versorgungszug der Feuerwehr Hornhausen und der Hüpfburg aus Osterweddingen so statt finden konnte. Danke nochmals an die Genannten und an all die anderen fleißigen Helfer.

|Quellen|

Text: Feuerwehrverband Börde e.V. Holger Kluge (Verbandsjugendwart)

Bilder: Marco Bernhardt, Veit Peter