Löschangriff Nass in Hordorf

Freitag, 20. September 2013 | Veit Peter

Am 14.09.2013 hat die Jugendfeuerwehr Hohes Holz (Beckendorf & Neindorf) zum zweiten Mal am Wettkampf Löschangriff Nass in Hordorf teilgenommen. Es stand viel auf dem Spiel, hatte der Jugendwart doch versprochen, bei einem Sieg seinen langjährigen Bart abzurasieren.

Alle Jugendlichen waren sehr motiviert und angriffslustig, wollten sie doch ihren Jugendwart zum ersten Mal ohne Bart sehen.

Glück im Unglück

Vor Ort waren leider einige Mannschaften besser. Und auch das nur fünfmalige Üben, sowie unsere alte Pumpe TS 8/8, waren eine beträchtliche Benachteiligung. So konnte der Jugendwart seinen Schnurrbart vorerst behalten. Doch für nächstes Jahr gilt wieder: Ein Sieg und der Bart kommt ab.

Tatkräftige Unterstützung beim Wettkampf erhielt die Jugendfeuerwehr Hohes Holz von der Wehrleitung Neindorf. Beim Wettkampf übernahm sie die Aufgabe des Maschinisten und gleichzeitig engagierte sie sich auch als Wettkampfrichter.