Osterfeuer in Neindorf

Sonntag, 21. April 2013 | Matthias Hinz

Zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neindorf veranstalteten die aktiven Kameraden um den Wehrleiter Mathias Bange für die Neindorfer Bürger am 28.03.2013 ein Osterfeuer.

Bei den vorherrschenden Außentemperaturen von -1 Grad keine schlechte Sache sich am Feuer zu wärmen. Das Holz für das Osterfeuer ist bei der alljährlichen Kettensägenausbildung angefallen. Etliche Neindorfer Einwohner, aber auch Gäste aus umliegenden Orten kamen auf das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr. Zusammen bestaunten alle das Osterfeuer aus sicherer Entfernung.
Christine Peters kümmerte sich währenddessen um die kleinsten Besucher des Osterfeuers. Mit viel Geduld zeigte sie den Kindern die Geräte des Neindorfer Löschfahrzeuges und erklärte ihre Funktion. Wer wollte durfte auch einmal in einem echten Feuerwehrfahrzeug Platz nehmen.