PKW Brand

Donnerstag, 3. Januar 2019 | Mathias Bange

Am 03.01.2019 um 14.31 Uhr wurde die Feuerwehr Neindorf zu ihrem ersten Einsatz des Jahres gerufen. Das Alarmstichwort lautete „Brand Allgemein – PKW Brand“.

Vor Ort angekommen, konnte festgestellt werden, dass das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht worden ist. Ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Hordorf war privat in der Helios Bördeklinik, wurde auf den Brand aufmerksam und löschte den Entstehungsbrand am PKW. Die Feuerwehr Neindorf baute die Batterie des PKWs aus und kontrollierte diesen auf weitere Glutnester. Ein Eingreifen der Feuerwehr Beckendorf, welche ebenfalls alarmiert worden ist, war nicht notwendig. Mit der Wärmebildkamera der FFw Oschersleben wurde der PKW nochmals kontrolliert, anschließend konnte der Einsatz beendet werden.